Kleinanzeigen Beschreibung
Liebe Freunde, leider müssen wir uns von unserem geliebten Continental Bulldog Baba trennen.
Er ist ein kleiner Mann mit großem Herzen, der ein zu Hause sucht.
Wir geben ihn ab, da meine Freundin eine Angststörung entwickelt hat und Baba dadurch das Gefühl hatte, er müsste ständig auf sie aufpassen.
Und er tat es einmal: Baba hat nach einer Person geschnappt, die auf meine Freundin zukam, während sie weinte. Er wollte sie beschützen und ist dabei zu weit gegangen. Ab dem Moment war leider klar, dass Baba jemand stärkeren braucht als uns und das Umfeld, was wir ihm gebaut haben. Wir mussten diese Entscheidung für uns und ihn treffen, es hat einfach nicht funktioniert und bricht uns das Herz. Wir haben zwei Jahre alles dafür gegeben, dass es funktioniert und das hat es auch, bis die Umstände es nicht mehr zugelassen haben.
Wenn man mit Baba befreundet ist, dann weiß man, was Freundschaft bedeutet. Der kleine Mann gibt alles, um einen stolz und glücklich zu machen. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es, sich auf eine Person zu committen – diese kann dann wirklich alles von ihm erwarten.
Er ist ein Continental Bulldog, 2 Jahre alt, ca. 48 cm groß und um die 26 kg schwer, kastriert ist er nicht.
Er ist sehr gut erzogen (es hieß immer, dass er die besterzogendste Bulldogge in Hamburg ist): er geht bei Fuß wie ein Champ, hört hundertprozentig auf Rückruf, ist sehr stark am Menschen orientiert, natürlich stubenrein, fährt ewig lange Strecken mit dem Auto und liebt es, wenn man ihn an neue Orte bringt, wo er in der Natur abfetzen kann. Er ist auch für stundenlange Spaziergänge und kleine Wandertouren zu haben. Er hat grundsätzlich viel mehr Kondition, als man das von Bulldoggen so erwartet - continental eben Stadthund ist er auch, er kennt alle Geräusche, (U)Bahn fahren, Rolltreppen, Restaurants usw. Alleine bleiben kann er gut, nur nicht zu lange, ebenso wie mit ins Büro gehen, am liebsten schläft er unterm Schreibtisch.
Unser großer Wunsch ist es, dass der kleine Kumpel ein Zuhause und einen neuen Teampartner findet – er verdient es so sehr. Alles, was er braucht, ist ein bester Freund, viele Kuscheleinheiten und gelegentlich mal abfetzen (Notiz von Baba: und Snacks!!)
Aktuell ist er in einem Hundeinternat. Wir kommen weiterhin für ihn auf, bis er sein Für-immer-Zuhause gefunden hat.
Falls Ihr Baba kennenlernen wollt, meldet euch bei info(at)hundeschule-mittelholstein. de oder Tel: 0162/ 9224995
Baba sollte in erfahrene Hände und ein eher ruhiges Umfeld, er braucht viel Bewegung und genauso viel Ruhe, Kinder idealerweise erst ab ca. 6 Jahre.
Einen Hund zu verlieren ist wie ein Familienmitglied, aber wir gehen den Schritt wohlüberlegt, auch wenn er uns unendlich traurig macht.
Teilt diesen Beitrag bitte auch mit Menschen, die in Frage kommen.
Danke!